Gedenkveranstaltung: Niemals vergessen! Antisemitismus ohne Wenn und Aber bekämpfen

Der Gedenktag am 27. Jänner, an dem sich die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee zum 75. Mal jährt, soll daher ganz im Zeichen des Kampfes gegen Antisemitismus stehen.

Wir wollen den Gedenktag nutzen, um einzufordern, dass der Hass auf Jüdinnen und Juden in all seinen Ausprägungen von der Politik, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes bekämpft werden muss – ohne Wenn und Aber!

Gemeinsam setzen wir am Wiener Heldenplatz ein Zeichen für das Wachhalten der Erinnerung und für den Kampf für ein Europa ohne Antisemitismus!

Organisatoren: Jetzt Zeichen Setzen und Jüdisches Museum Wien

Programm:
Begrüßung durch die Moderation
Reden: Susanne Bock (Zeitzeugin), Raimund Fastenbauer (IKG), Lara Gilkarov (JöH)

Musikalische Begleitung

Zeit: 27.01.2020, 18:00 Uhr
Ort: Heldenplatz beim Burgtor

Mo. 27.01.2020, um 18:00 Uhr, Heldenplatz beim Burgtor

https://www.ikg-wien.at/event/gedenkveranstaltung-niemals-vergessen-antisemitismus-ohne-wenn-und-aber-bekaempfen/