Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FRIDAYS FOR FUTURE, Regionalgruppe Wien

Freitag, 13. Dezember 13:00 14:30

Spontanstreik zur Klimakonferenz – Climate Justice NOW!

TREFFPUNKT der OMAS ……: mit Haube und Button, 12.55 Uhr, Platz der Menschenrechte!

OMAS GEGEN RECHTS sind solidarisch mit der Forderung von FFF: wir wollen keine leeren Worte mehr hören, wir wollen JETZT Taten sehen!

Die Klimakonferenz (COP25) in Madrid droht zu scheitern, weil Politiker*innen den weltweiten Klimanotfall ignorieren.

300 junge Menschen und indigene Aktivist*innen wurden gestern nach Protesten für Klimagerechtigkeit von der Polizei abgeführt und kurzzeitig von der Konferenz ausgeschlossen. Auch viele Aktivist*innen von Fridays for Future waren dabei.

Fossile Großkonzerne und Lobbyingverände sind weiterhin Teilnehmer der Konferenz und mitverantwortlich für eine Klimapolitik, die seit Jahrzehnten scheitert und die Rechte von Indigenen, Menschen des globalen Südens und der Jugend misachtet und unser aller Zukunft damit aufs Spiel setzt.

Der ORF hat vor kurzem berichtet, dass am 13.12.2019 von FFF anlässlich der Klimakonferenz zu einem Großstreik aufgerufen wird – dann tun wir das doch auch!!!

Es ist sehr wichtig, dass zumindest ein paar hundert Leute zusammen sind!

https://fridaysforfuture.at/regionalgruppen/wien

image_pdfimage_print