1

Weltweiter Klimastreik

Die Bündnisplattform Klimaprotest ruft in Wien zusammen mit den Fridays For Future unter dem Motto “Raus aus der Klimakrise, rein in die Zukunft” am 24.09.2021 zum Großstreik auf. Um 12 Uhr sammeln sich Gruppen, Organisationen, Bewegungen … am PRATERSTERN und ziehen über den RING zum HELDENPLATZ; dort wird die Schlusskundgebung (15-16 Uhr ) sein; anschließend gibt’s noch Musik .

OMAS GEGEN RECHTS nehmen am weltweiten Klimastreik teil!

Selbstverständlich sind die Regeln für sicheres Demonstrieren bei dieser Aktion zu beachten:

– Mund-Nasen-Schutz, FFP2-Maske

– Abstand halten zu anderen Personen

– bei Symptomen zu Hause bleiben

– Einhaltung der 3G-Regeln

195 Staaten haben (am 05.12.2015) das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet; darin wird festgehalten, dass die Erderwärmung nicht über 1,5 Grad Celsius steigen darf, im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter. Es muss jetzt was geschehen!!

SAVE THE DATE: 24.09.2021: Alle Generationen, ACT NOW!

fridaysforfuture.at/events/weltweiter-klimastreik-24-9