Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4ter Freitag im Monat

Fr 26.02.2021 14:00 16:00

4ter Freitag im Monat FEBRUAR 2021 – OMAS GEGEN RECHTS
gemeinsam mit
FRIDAYS FOR FUTURE & KLIMAVOLKSBEGEHREN

Fridays for Future, Vienna

Ort: Karlsplatz

ES IST ZWÖLF – SETZT DEN KLIMANOTSTAND UM

Am 16.12.2020 fand im Umweltausschuss ein öffentliches Expertenhearing zum Klimavolksbegehren statt: zwei Themenblöcke: Grundrecht auf Klimaschutz und Stopp klimaschädlicher Treibhausgase

Am 13.01.2021 fand die zweite Sitzung des Umweltausschusses statt: im letzten Teil des Expert*innen Hearings wurden die KLIMASCHUTZVOLKSBEGEHREN-Forderungen besprochen: ökosoziale Steuerreform und Mobilitäts- und Energiewende

Am 09.03.2021 liegt es an den Politiker*innen, die Lösungsvorschläge (die in den Umweltausschüssen-Expert*innen-Hearings ausgearbeitet wurden) im Zuge eines Mehrparteienantrags, zu unterstützen. Die Forderungen von Expert*innen aus Wirtschaft, Sozialem, Medizin und Religion, sowie 400.000 Bürger*innen sind umzusetzen, damit Österreich ab 2021 nicht mehr zu den Klimaschutz-Schlusslichtern zählt.

Damit sich das Ergebnis sehen lassen kann, ist es wichtig noch einmal richtig Druck zu machen! Für eine Aktion haben FFF gemeinsam mit dem KLIMAVOLKSBEGEHREN am 26.02.2021, 14.00 bis 16.00 Uhr einen Parkour entworfen! 

Der Parkour wird zwei Stunden (26.02.2021, 14-16 Uhr) begehbar sein – OMAS GEGEN RECHTS, die ENERGIE, ZEIT und LUST haben kommen vorbei, beteiligen sich daran, haben Spaß und zeigen der Politik, dass Klimaschutz noch immer höchste Priorität hat!!!

Selbstverständlich sind die Regeln für sicheres Demonstrieren bei dieser Aktion zu beachten:

– Mund-Nasen-Schutz, FFP2-Maske

– Abstand halten zu anderen Personen

– bei Symptomen zu Hause bleiben

JETZT ist der Zeitpunkt gemeinsam ein starkes Zeichen für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu setzen! 

ALLE GENERATIONEN – ACT NOW!

https://fridaysforfuture.at/regionalgruppen/wien

image_pdfimage_print