Klimastreik Demo in Wien

Heute am 15.3. wurde weltweit von der Jugend und den Schüler*innen zur Demonstration aufgerufen. Das Nichtreagieren und die Verweigerung von wirksamen Klimaschutzmassnahmen von zahllosen Regierungen, das hat zu dem weltweiten Aufruf zur Aktion der Jugend geführt.

Auch in Österreich haben sich sehr zahlreich junge Menschen und Schüler*innen angeschlossen, sie riskierten dabei sogar Strafen und Schulverweis!

Doch sie waren nicht allein, die OMAS GEGEN RECHTS unterstützten die Aktion für den Klimaschutz und waren in Wien auf dem Heldenplatz vertreten. Der Platz war voll, die Polizei sprach von 10500 Teilnehmer*innen, was bedeutet, dass es wohl 2-3 Mal so viele waren.

Sehr tolle Aktion der Wiener Linien – der Öffi Betriebe in Wien: Sie machten auf den Anzeigetafeln darauf aufmerksam und das Angebot die Demonstrant*innen mit den Öffis nach Hause zu bringen. DANKE!

image_pdfimage_print