Kinderrechte sind Menschenrechte

Kind zu sein in einem Land, in dem Kriege wüten, ist schier unmöglich. Aber auch hier bei uns leben Kinder und Jugendliche, deren Rechte immer wieder missachtet werden, obwohl Kinder laut Verfassung als eigenständige Rechtsträger gelten und Kindeswohl oberste Priorität besitzt.

Das motivierte die OMAS GEGEN RECHTS Steiermark, gegen die Verbrechen, die Kindern oft angetan werden, aufzustehen.

Für den 5. Mai 2022ladensie zu der Diskussion „Kinder – Armut – Krieg. Kinderrechte heute – Grundrecht oder Luxus?“in das Schubert Kino, Graz; Beginn: 19 Uhr.

Die Veranstaltung soll aufzeigen, wie sich Kinderrechte im Sinne der UN-Kinderrechtskonvention erfolgreich umsetzen lassen. Zudem geht es um die Aktivitäten der österreichischen Kindeswohlkommission und die Verhinderung und Beseitigung von Missständen.

Teilnehmende sind
Irmgard Griss, Kindeswohlkommission, 
Erich Fenninger, Volkshilfe
Bara Shamari, Sozialarbeiterin
Moderation: Lisa Rücker

OMAS GEGEN RECHTS Steiermark
Irmgard Fritz-Trappel
[email protected]