Berichte aus dem Paradies (2)

Die Veranstaltungen im Rahmen der Vienna Art Week im Museumsquartier laufen sehr gut. Dienstag war das Schülerprojekt, begleitet von Caroline Koczan und den Lehrer*innen.

Mittwoch war die Antirassismus Organisation ZARA zu Gast im MQ. Es gab viele Fragen und lebhafte Diskussion. Jedenfalls wird es weitere Treffen geben, auch mit Trainings zu den Themen „Hass im Netz und Diskriminierung“.

Heute Donnerstag wurde vormittag der Film vorgestellt, den die Schüler*innen der NMS Schopenhauerstrasse mit OMAS gedreht haben: „Oma, bitte erzähl mal.“ Der Film wurde auf You Tube veröffentlicht und kann abgerufen werden: LINK

Heute abends erst die do! Donnerstagsdemo und um 20:00 die Kabarettvorstellung mit Jenny Simanowitz und Margaret Carter: „Who´s afraid of a Jewish Mother?“